Utopische Vorstellung: Seehofer will einen Islam für Deutschland

1083

Noch im März 2018 tönte Horst Seehofer „Der Islam gehöre nicht zu Deutschland“, aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, denn nun folgt die bekannte Rückwärtsrolle des bayerischen, doppelzüngigen „Löwen“, der  offenbar wieder als Bettvorleger gelandet ist, sich in die Reihen der Ja-Sager brav einordnet, die mit Super- Pattex an ihren muffigen Sesseln fixiert sind und sich ihrer persönlichen Karriere widmen – sei es gegen das Wohl Deutschlands:

[…] Horst Seehofer (CSU) hat eine Neuausrichtung der Deutschen Islamkonferenz angekündigt. Das Ziel sei, einen Islam in Deutschland zu fördern, der in der Gesellschaft verwurzelt sei, die Werte des Grundgesetzes teile und „unser Land achte“, sagte er bei der Eröffnung der Konferenz in Berlin. Seehofer forderte „einen Islam für Deutschland, einen Islam der Deutschen.“

Der Innenminister betonte: „Muslime haben selbstverständlich die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten wie jeder hier in Deutschland.“ […] Quelle: Welt.de/28.11.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments