Steinmeiers Grußbotschaft an Muslime: Schön zu sehen, dass der Ramadan ein Teil unseres Lebens geworden ist

915

Seit seinem Einzug ins Schloss Bellevue hörte man kaum etwas von Steinmeier, das ist erstmal nichts Negatives, schließlich waren schon seine Statements und Reden als Außenminister emotionslos und der Garant für einen Tiefschlaf. Aber nun meldet sich das „Temperamentbündel“ zu Wort und es kommen unsägliche Sätze über seine Lippen, die  einen sprachlos machen und an seinem Vorgänger Gauck erinnern.

[…] Bundespräsident Steinmeier hat zum Fest des Fastenbrechens eine Grußbotschaft an die Muslime in Deutschland gesandt. „Ein Festmahl zu teilen, gehört zu den schönen Dingen, die wir in vielen Kulturen erleben dürfen. Diese Freude kann und sollte uns über die Grenzen unserer Religionen hinweg noch stärker verbinden. Denn Muslime, Juden und Christen teilen nicht nur die Freude an der Gemeinschaft, sie teilen auch den Glauben an einen barmherzigen Gott.

Es ist schön, zu sehen, dass der Ramadan in Deutschland inzwischen zu einem selbstverständlichen Teil unseres gemeinsamen Lebens geworden ist. In vielen muslimischen Familien, in Vereinen und Gemeinden wird das Iftar-Mahl gemeinsam, auch mit nichtmuslimischen Nachbarn, gefeiert. Dafür danke ich Ihnen allen, die Sie dazu über Religionsgrenzen hinweg einladen und damit eine Botschaft des Friedens und der Toleranz vermitteln. […] Quelle: Facebook Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments