Jörg Meuthen: Merkel hat das Diesel-Desaster schon vor 20 Jahren mitverursacht!

1166

Liebe Leser, lassen Sie mich heute nur ein vergleichsweise kurzes Schlaglicht auf diejenige Person werfen, welche ich hier an dieser Stelle und auch andernorts schon sehr oft für ihre Unfähigkeit kritisiert habe – die Rede ist natürlich von der ewigen Kanzlerdarstellerin.

Jetzt kam nämlich durch eine Aussage der aktuellen Umweltministerin Schulze (SPD) heraus, wer seinerzeit federführend verantwortlich war, als es auf europäischer Ebene um die Festlegung jener unsäglichen Grenzwerte ging, die uns heute die hirnverbrannten Fahrverbote einbrocken.

Sie ahnen es: Merkel, wer sonst.

Anhand alter Regierungsakten wurde jetzt nämlich aufgedeckt, dass sie es war, die ab 1995 als damalige Umweltministerin unter Kohl in Brüssel für Deutschland die entsprechenden Verhandlungen führte und dann ab Januar 1998 die linksgrünen Phantasiegrenzwerte mit festlegte.

Ja, Merkel, wer sonst – wie immer steht diese Frau im Zentrum des Problems, wie immer ist sie nicht Teil der Lösung.

Dieses Muster zieht sich durch ihre gesamte politische Laufbahn – von Karriere möchte ich in Anbetracht ihrer Aneinanderreihung von zum Teil wahrlich desaströsen Fehlleistungen nicht sprechen.

Manche Wegbegleiter fragten sich ja damals schon, wie es diese Person in eine damals noch konservative Partei wie die CDU verschlagen konnte, obwohl sie doch von ihren gesamten Gedankengut und ihrer Sozialisation eher im linksgrünen Teil des Parteienspektrums zu verorten war.

Diese Frage kann auch ich nicht beantworten, aber Fakt ist: Es passt ins Bild, dass diese Frau Grenzwerte durchdrückte, die nicht sauber wissenschaftlich fundiert sind und heute, also über 20 Jahre später, Millionen Bürgern nun die faktische Enteignung ihrer bewährten und bis vor kurzem noch wertvollen Diesel bescheren. So sehen Spätfolgen von Merkels Wirken aus.

Bravo, Frau Merkel – erneut ein Riesenproblem geschaffen und erneut kein einziges gelöst!

Die Kanzlerschaft dieser Frau wird, soviel ist heute schon gewiss, mit Abstand als die schlechteste aller bisherigen Kanzlerschaften seit Gründung der Bundesrepublik in die Geschichtsbücher eingehen. Und das wird dann auch die einzige Leistung sein, bei der Merkel nicht so schnell wird übertroffen werden können.

Zeit, sich von Merkels linksgrünen Phantasie-Grenzwerten zu verabschieden. Zeit auch, Merkel selbst aus dem Kanzleramt zu verabschieden. Zeit für die AfD.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments