Halle (Saale): Gruppe Araber schlägt und tritt grundlos auf zwei 17-Jährige ein

2113

Halle (Saale) – In der Nacht zum Samstag sind zwei 17-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle am Markt in der Nähe des Händel-Denkmals von sechs Personen angriffen worden. Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage mitteilte, soll sich der Konflikt zwischen 0.36 und 0.48 Uhr ereignet haben. „Die Angreifer sollen grundlos auf die beiden 17-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Danach entfernten sie sich in Richtung Franckeplatz. Zwei der mutmaßlichen Täter kamen noch einmal zurück und nahmen das Handy von einem der Jugendlichen“, so Polizeisprecher Alexander Junghans.

Dabei sollen sie erneut auf die Schüler eingeprügelt haben. Erst gegen 1.51 Uhr wurde der Polizei der Vorfall bekannt. Bei den Beschuldigten soll es sich laut Junghans um Personen arabischer Herkunft handeln. Quelle: Mitteldeutsche Zeitung.de/2.3.2019
0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments