Fazit einer ehemaligen Rektorin einer Grundschule: „Ich sehe keine Integration mehr.“

3158

Ingrid König war jahrzehntelang Rektorin einer Grundschule in Frankfurt-Griesheim. Bevor sie in Rente ging, hat sie ein Buch über Probleme mit Kindern aus Migrationsfamilien geschrieben. Die hätten in den vergangenen Jahren nämlich immer mehr zugenommen.

Zitate:

  • „Aber wir haben Eltern, für die Schule ohne Bedeutung ist. Sie schicken das Kind hin, weil sie das müssen.“
  • Das größte Problem benennt König im hr-iNFO-Interview klar: „Ich sehe keine Integration mehr.“
  • „Afghanen wollen unter Afghanen bleiben, Türken unter Türken und Marokkaner unter Marokkanern“
  • Es sei nicht ungewöhnlich, dass Kinder im Sommer in ihre Heimatländer verschwinden und erst lange nach Ende der Ferien, im September oder im Oktober, wiederkommen.
  • Sie wissen die einfachsten Sachen nicht, machen ihre Hausaufgaben nicht, sind teils aggressiv, kommen zu spät und manchmal sogar gar nicht.

Podcast:

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments