Fachkraft Steinewerfer: Eritreer demoliert Autos und verletzt 69-Jährigen am Kopf

1524

Am Samstagmorgen (9.2.2019) demonstrierte ein Eritreer seine Künste als Steinewerfer in Bad Wildungen und bedankte sich so für die vollalimentierte Gastfreundschaft – 10.000 Euro Schaden und Körperverletzung. Auch dieses inakzeptable Fehlverhalten wird nicht unbedingt zu Konsequenzen führen, wie sagte bereits Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, aus der Ferne ohne Bezug auf die Realität: „Asylrecht sei ein Grundrecht, das nicht dadurch verwirkt werden kann, dass ein Asylbewerber straffällig wurde.“  Offenbar spielt die körperliche Unversehrtheit für die „hier schon länger leben“ keine Rolle mehr?

Waldeckische Landeszeitung berichtet:

Am Samstag beschädigte ein 28-Jähriger in der Reitzenhagener Straße mehrere Fahrzeuge mit Steinen und verletzte einen Autofahrer durch die herunter gelassene Seitenscheibe am Kopf. Ein 69-Jähriger musste ärztlich behandelt werden.

Mehrere Zeugen meldeten sich gegen 7.50 Uhr bei der Polizei und berichteten von einem Mann, der zwischen fahrenden Pkw auf die Straße lief. Die Fahrer stoppten in der Annahme, dass er Hilfe benötigte. Stattdessen schlug er plötzlich mit Steinen auf die Fahrzeuge ein. Den Schaden an vier Autos und einem parkenden Lkw schätzte die Polizei auf 10 000 Euro.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den Eritreer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigungen eingeleitet.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments