Essen: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

1167
Symbolbild

45138 Essen -Südostviertel: Die Polizei sucht nach zwei Männern, die vorgestern Abend (07.03.2019) gegen 19:30 Uhr ein Geschäft an der Steeler Straße überfallen haben und danach mit ihrer Beute flüchten konnten. Die beiden Täter verschafften sich über den Hintereingang Zugang zum Supermarkt. Dort bedrohten sie erst einen Mitarbeiter, später den stellvertretenden Filialleiter mit einer Schusswaffe und forderten den Tresorschlüssel. Außerdem schlugen die maskierten Täter ihre Opfer mit einer Waffe auf den Kopf.

Die beiden Räuber werden als „Südländer“ beschrieben, sie sollen um die 25 Jahre alt sein. Der eine soll circa 185 cm groß sein und einen Bart haben. Er trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe, einen schwarzen Kapuzenpullover und schwarze Handschuhe. Der andere war etwa 10 cm kleiner, er trug blaue Jeans, einen grauen Kapuzenpullover und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Auch er hatte schwarze Handschuhe und zusätzlich eine schwarze Bauchtasche. Beide Täter sollen sich akzentfrei auf Deutsch, sowie auf Arabisch unterhalten haben. Die Polizei prüft, ob es Videoaufnahmen von der Tat gibt./ SyC

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments