Brutale Attacke auf Polizisten in Lünen – Einer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ein Zweiter vergrügelt

1862

Bei einer Kontrolle in Lünen ist ein Polizist bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ein weiterer Polizist verprügelt worden. Die beiden Zivil-Beamten trafen wohl auf kampferprobte junge Kontrahenten und wurden fix außer Gefecht gesetzt, nun gut, die Polizeiausbildung ist eh nicht mehr zeitgemäß und damit der brutalen Gewalt nicht mehr gewachsen, da kann man halt die überlegenen jungen „Männer“ nicht bewältigen, die nicht nur immer respektloser und aggressiver auftreten, sondern auch Erfahrung im Nahkampf besitzen.

Bild.de berichtet:

Zwei Zivil-Beamte gingen in einem Wohngebiet in Lünen Hinweisen nach, dass dort verdächtige Personen herumlungerten, die womöglich Einbrüche im Schilde führten. Sie trafen an der Halde am Seepark auf zwei Männer, die offensichtlich gerade abhauen wollten.

Das Duo weigerte sich, seine Ausweise zu zeigen. Die Polizisten wollten sie daraufhin durchsuchen. Unvermittelt griffen die jungen Männer die Beamten an. Es kam zu einer wüsten Schlägerei. Dabei packte sich ein Täter (22) einen Beamten, nahm ihn in den Schwitzkasten und würgte so lange, bis der Polizist ohnmächtig wurde. Sein Kompagnon (21) griff sich den anderen Polizisten und schlug ihm mehrfach mit der Faust in das Gesicht.

Streifwagen rasten zur Unterstützung an und beide Tatverdächtigen konnten schließlich auf dem Boden fixiert und festgenommen werden. Sie kamen in Polizeigewahrsam, sind inzwischen wieder frei. Ihnen droht nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, im Falle einer Verurteilung eine mehrjährige Haftstrafe. Die Beamten wurden schwer verletzt und waren anschließend nicht mehr dienstfähig.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

12 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments