Berlin: Zwei Frauen in U-Bahn von „Männern“ begrapscht – Helfer kassiert Schläge

1275

Zwei junge Frauen sollen am Donnerstagabend in einem U-Bahnwaggon der Linie U 8 – zwischen den Bahnhöfen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke – von drei jungen Männern erst beleidigt und dann begrapscht (an den Hintern gefasst) worden sein.

Wie die BILD berichtet, drohten die Männer den Frauen Schläge an, als sie sich wehrten. Einem Fahrgast (34) reichte es, zeigte Zivilcourage und machte den Grapschern ebenfalls eine Ansage. Daraufhin kassierte er die Schläge! Er ging zu Boden und zückte dann Pfefferspray, um sich zu verteidigen. – Atemnot im Waggon! Der Zug wurde im U-Bahnhof Jannowitzbrücke (Berlin-Mitte) evakuiert. Polizisten nahmen zwei Grapscher fest, ein dritter Tatverdächtiger konnte fliehen, und brachten sie in eine Gefangenensammelstelle. Gegen sie laufen jetzt Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung. Zur Nationalität der Männer machte die Polizei bisher keine Angaben.

Keine Angaben zur Nationalität? Das Foto der zwei festgenommen Grapscher im Bericht der BILD könnte für geübte Augen einen Hinweis geben, dass es sich um „südländische“  Männer handeln könnte.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments