Bad Soden ist bunt: Junge Männer von Gruppen angegriffen und geschlagen

2725

Zwei Körperverletzungen auf offener Straße in Bad Soden, bei denen junge Männer zum Opfer wurden, haben gestern die Eschborner Polizei beschäftigt. Gegen 13.35 Uhr wurde zunächst ein 17-Jähriger in Begleitung seiner Freundin von mehreren Personen vom Bahnhof aus in Richtung Königsteiner Straße verfolgt. In Höhe der Adlerstraße wurde er schließlich angegriffen und solange geschlagen, bis er zu Boden ging. Dort liegend, prügelten mehrere Täter noch weiter auf ihr Opfer ein, bis Passanten in die Szene eingriffen und die Angreifer vertrieben. Der Geschädigte erlitt Kopfverletzungen und seine Kleidung wurde beschädigt. Der 17-Jährige beschrieb die Schläger allesamt als „Südländer“ im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Einer soll mit Vornamen Milat heißen und mit einer grauen Wollmütze und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Ein weiterer Angreifer sei etwa 1,65 Meter groß, habe zurückgegelte, braune Haare und mit einer schwarzen Jacke mit Pelzbesatz und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen.

Vor einem Einkaufsmarkt wurde gegen 20.05 Uhr ein 22-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt und nach dem Verlassen des Marktes verfolgt. In der Alleestraße wurde der Geschädigte schließlich von einem Jugendlichen attackiert und dabei geschlagen und getreten. Er erlitt Gesichtsverletzungen und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Gruppe flüchtete nach dem Angriff in Richtung Bahnhof. Der Schläger wurde als ca. 15 Jahre alt, mit schwarzen Haaren, bekleidet mit einer weißen Trainingsjacke, beschrieben. Er soll Vincent oder Marco heißen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Hinweise zu den Angriffen oder zur Identität mutmaßlicher Beteiligter nimmt die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments