Absurdistan: Berliner Polizeiakademie bekommt Sozialarbeiter für Problemschüler

1361
Symbolbild

Die Polizeiakademie in Berlin bekommt einen erfahrenen Polizeibeamten und einen Sozialarbeiter, die sich künftig um akute Probleme bzw. Konflikte der Polizeischüler kümmern sollen. Da stellen sich die Fragen: Warum werden überhaupt solche Polizeianwärter in die Ausbildung aufgenommen, die Verhaltensstörungen aufweisen und ungenügende Deutschkenntnisse vorweisen? Wie haben diese Bewerber überhaupt den Test zum Polizeidienst bestanden, wenn ein benötigter Level an Intelligenz fehlt?  Um welche Problemschüler handelt es sich, wenn mittlerweile vier Deutschlehrer eingestellt wurden? Gelten andere Aufnahmekriterien für eine gewisse Klientel? Zur Erinnerung die anonymen Anklagen eines Polizeiausbilders mit der treffenden Aussage: „Der Feind in den eigenen Reihen“.

Eine Zumutung für die Bürger, sollten diese verhaltensauffälligen und disziplinlosen Polizisten tatsächlich in naher Zukunft auf die Allgemeinheit losgelassen werden und dann auch noch bewaffnet, da wäre „Was guckst du“ wohl noch das Harmloseste und die arabischen Clans klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel.

Berliner Morgenpost vom 9.1.2019:

Die Berliner Polizeiakademie bekommt nach den Schlagzeilen der vergangenen Monate ein eigenes Konfliktlösungsteam. Ein erfahrener Polizeibeamter und ein Sozialarbeiter sollen sich künftig um die Probleme der Polizeischüler kümmern, sagte die Leiterin der Polizeiakademie Tanja Knap.

„Viele Auszubildende haben ganz spezifische, auch altersspezifische Probleme“, sagte Knapp. Das betreffe zum Beispiel Probleme zu Hause, Prüfungsängste oder Beziehungsschwierigkeiten. Die Chefin der Polizeiakademie äußerte sich auch kritisch über den Bildungsstand mancher Polizeischüler. „Wir stellen zum Teil eklatante Schwierigkeiten bei dem Verfassen von Texten und durchaus auch in der Aussprache fest, auch die realitätsnahe Einschätzung des Berufes gelingt manchen nicht.

Die Chefin der Polizeiakademie erklärte, dass mittlerweile vier neue Deutschlehrer eingestellt wurden. „Das ist wichtig, weil der Unterrichtsausfall dort hoch war“, sagte sie. Ab diesem Jahr sei man in diesem Fach aber auskömmlich ausgestattet. Eine Unterwanderung der Polizeiakademie durch arabische Clans schließt Knapp aus. Diese Vorwürfe hätten sich als falsch erwiesen, betonte sie.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments